Lange danach gesucht - auf Ibiza 2012 endlich gefunden
Musiker gesucht

Swor is so een Buurnleeven

                                            Schwer ist so ein Bauernleben

 

Komödie in 4 Akten

 

Auf dem Hof von Friedrich und Anna Hansen ist einiges im Argen. Zwar hat der Nachbarssohn Peter die uneheliche Tochter von Friedrich - Bianca - geheiratet und den Hof übernommen; doch dieser bricht sich ein Bein und ist für die nächsten 4 Wochen arbeitsunfähig. Die andere Tochter von Friedrich und Anna (Petra) ist im 9. Monat schwanger von einem Mann, der sie verlassen hat. Als alle Landwirte aus dem Ort zu einer BSE-Kundgebung in die Stadt fahren, taucht auf dem Hansen-Hof zu allem Übel Friedrichs 2. uneheliches Kind Francesco auf, um seinen Vater zu besuchen. Friedrich sitzt aber zur Zeit im Gefängnis, weil er die Krankenkasse betrogen hat. Gerade nun setzen bei Petra die Wehen ein – und Francesco muss Geburtshelfer spielen. – Auf dem Hof muss nun aber erst mal Ersatz her. Von der Alterskasse wird der junge Betriebshelfer Benno Zeusel gesandt, der sich dann in Petra Hansen verliebt, es ihr aber nicht sagen mag, da er sehr schüchtern ist. Als Friedrich aus dem „Knast“ entlassen wird, beschließt die Familie in einer Feierstunde endlich die Mutter von Friedrich, die seit 3 Jahren vermisst wird, offiziell für Tod zu erklären. Doch da klopft es an der Tür – und „Oma“ ist zurück. Und damit ist das Chaos perfekt...

 

 

 

Spieler: 4m/4w - 1 Bühnenbild - Wohnküche

verlegt bei Mein-Theaterverlag, Wassenberg

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die ganze Welt ist eine Bühne